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Balázs Török, der bei CD Projekt RED als leitender Engine-Programmierer seine Brötchen verdient, hat in einem Interview mit
The Witcher Hungary ein wenig über die Technik des Spiels geplaudert. Wie er durchblicken ließ, könnte
The Witcher 3 - Wild Hunt (
GG-Angespielt) irgendwann später nachträglich um die Unterstützung für DirectX12 erweitert werden.
Da die Spieler es noch nicht nutzen könnten, ist die Unterstützung von DirectX12 leider nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass wir darüber nachdenken werden, sobald es für die breite Öffentlichkeit verfügbar wird.
Mit der Aussage spielt Török darauf an, dass der Release von Windows 10 erst irgendwann im Herbst dieses Jahres erfolgen könnte, während das dritte Abenteuer um Geralt von Riva schon im Mai in den Händlerregalen stehen wird. Es würde daher keinen Sinn machen, aktuell wertvolle Team-Ressourcen darauf zu verschwenden, das Spiel schon jetzt für DirectX12 fit zu machen. Man sollte jedoch bedenken, dass CD Projekt RED bis heute nicht dazu kam, den DirectX11-Support für den Vorgänger nachzureichen. Es bleibt also abzuwarten, ob das Studio später Zeit für ein solches Update findet.
Witcher 2 sah auch in dx10 fantastisch aus. Ich hab da kein dx11 vermisst.