The Witcher 3 - Wild Hunt: Unterstützung von DirectX12 denkbar

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. März 2015 - 21:19 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 20,59 € bei Amazon.de kaufen.
Balázs Török, der bei CD Projekt RED als leitender Engine-Programmierer seine Brötchen verdient, hat in einem Interview mit The Witcher Hungary ein wenig über die Technik des Spiels geplaudert. Wie er durchblicken ließ, könnte The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Angespielt) irgendwann später nachträglich um die Unterstützung für DirectX12 erweitert werden.
Da die Spieler es noch nicht nutzen könnten, ist die Unterstützung von DirectX12 leider nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass wir darüber nachdenken werden, sobald es für die breite Öffentlichkeit verfügbar wird.
Mit der Aussage spielt Török darauf an, dass der Release von Windows 10 erst irgendwann im Herbst dieses Jahres erfolgen könnte, während das dritte Abenteuer um Geralt von Riva schon im Mai in den Händlerregalen stehen wird. Es würde daher keinen Sinn machen, aktuell wertvolle Team-Ressourcen darauf zu verschwenden, das Spiel schon jetzt für DirectX12 fit zu machen. Man sollte jedoch bedenken, dass CD Projekt RED bis heute nicht dazu kam, den DirectX11-Support für den Vorgänger nachzureichen. Es bleibt also abzuwarten, ob das Studio später Zeit für ein solches Update findet.
everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 26. März 2015 - 1:11 #

Witcher 2 sah auch in dx10 fantastisch aus. Ich hab da kein dx11 vermisst.